Semalt-Experte klärt typische Fehler beim Linkaufbau

Früher war es einfach, Links zu erstellen. Sie können Links erstellen, wo und wie Sie möchten, und dadurch eine entsprechende Erhöhung Ihrer Sichtbarkeit feststellen. Heutzutage ist die Linkbuilding-Branche komplex, vielfältig und schwerer zu durchdringen. Um die Sache noch schlimmer zu machen, ist es voller Mythen und Missverständnisse infolge der Geister seiner Vergangenheit. Folglich machen die meisten Amateure im Linkbuilding-Geschäft die gleichen Fehler.

Ross Barber, der Customer Success Manager von Semalt Digital Services, beschreibt die häufigsten Anfängerfehler, damit Sie sie vermeiden können.

1. Quantität vor Qualität priorisieren

Dies ist eine Versuchung, der sich die meisten Menschen irgendwann beim Aufbau von Links hingeben. Eine qualitativ hochwertige Verbindung ist besser als potenziell Dutzende von qualitativ minderwertigen Verbindungen. Hochwertige Links sind jedoch schwer zu bekommen, während qualitativ minderwertige leicht zu erwerben sind. Dies stellt eine Falle für Sie dar, wenn Sie sich entscheiden, dem Weg des geringsten Widerstands zu folgen.

Die Anzahl Ihrer Links wird jedoch niemals die schlechte Qualität der Links ausgleichen. Ein qualitativ hochwertiger Link bietet viel mehr als einen SEO-Schub. Sie bieten auch Empfehlungslink-Vorteile sowie Branding-Vorteile.

2. Überoptimierung des Ankertextes

Dieses Konzept war einst entscheidend für einen effektiven Linkaufbau. Das hat sich aber geändert. Heutzutage kann der Ankertext Ihrer eingehenden Links Ihnen eine Strafe einbringen, wenn sie ein Muster der Manipulation oder Unnatürlichkeit erzeugen. Solche Strafen sind ziemlich schwerwiegend und Sie können sich möglicherweise nicht von einer erholen. Stellen Sie stattdessen sicher, dass Ihr Ankertext logisch und hilfreich ist.

3. Den Inhalt beschleunigen

Im Wesentlichen müssen Ihre Links in den Inhalt hochwertiger Inhalte eingebettet sein. Falls Sie Ihren Inhalt beschleunigen oder Ihren Link vor dem Inhalt priorisieren, wird Ihr Link möglicherweise von der Suchmaschine als Verdächtiger angezeigt. In einigen Fällen besteht auch die Gefahr, dass Sie von Publishern abgelehnt werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Material veröffentlicht werden sollte, bevor Sie es veröffentlichen.

4. Nicht diversifizieren

Um beim Linkaufbau erfolgreich zu sein, muss Ihre Strategie so vielfältig wie möglich sein. Dies bedeutet, dass Sie sich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Quellen verlassen und Ihre Verteilungsmuster drehen müssen. Es kann schwierig sein, ein gewisses Maß an orchestrierter Zufälligkeit zu erreichen, aber es muss getan werden, wenn Sie beabsichtigen, echte Vorteile aus Ihrem Linkbuilding-Kreuzzug zu ziehen.

5. Nicht skalierbar

Dies ist ein häufiger Fehler, den Amateure machen, sobald ihre Linkbuilding-Kampagne an Fahrt gewinnt. Wenn Sie sich weiter verbessern möchten, müssen Sie nach oben skalieren. Dies beinhaltet das Erstellen besserer Inhalte, das Arbeiten mit Quellen höherer Qualität und das Erstellen von Links höherer Qualität. Das Verwalten dieses Entwicklungsprozesses mag anstrengend sein, aber das Letzte, was Sie tun möchten, ist eine Stagnation.

Diese Fehler reichen von harmlos bis verheerend in Bezug auf die Schwere. Sie sind jedoch leicht vermeidbar. Unabhängig davon, wie gut Sie sind, werden Sie Fehler machen. Wie Sie Ihre Verluste mindern, entscheidet jedoch darüber, ob Sie vorwärts gehen oder nicht.

mass gmail

Semalt Expert Clarifies Typical Link-Building Mistakes

Back in the day, it was easy to build links. You could build links wherever and however you liked and see a corresponding increase in your visibility as a result. Nowadays, the link building industry has become complex, diverse and harder to penetrate. To make matters worse, it is riddled with myths and misconceptions as a result of the ghosts of its past. Consequentially, most amateurs in the link-building business end up making the same mistakes.

Ross Barber, the Customer Success Manager of Semalt Digital Services, characterizes the common rookie errors for you to avoid them.

1. Prioritizing quantity over quality

This is a temptation that most people give into at some point in their link building endeavors. A high-quality link is better than potentially dozens of low-quality links. However, high-quality links are hard to get, while low-quality ones are easy to acquire. This sets up a trap for you if decide to follow the path of least resistance.

The quantity of your links, however, will never make up for the poor quality of the links. A high-quality link offers much more than an SEO boost. They also offer referral link benefits as well as branding benefits.

2. Over-optimizing anchor text

This concept was once vital for effective link building. But that has changed. Today, the anchor text of your inbound links may earn you a penalty if they create a pattern of manipulation or unnaturalness. Such penalties are quite severe, and you may be unable to recover from one. Instead, make sure that your anchor text is logical and helpful.

3. Rushing the content

Essentially, your links have to be framed in the body of high-quality content. In case you rush your content or prioritize your link over the content, the search engine might view your link as a suspect. In some cases, you may also run the risk of getting rejected by publishers as well. Make sure that your material is worthy of being published before you put it out there.

4. Failure to diversify

To be successful in link building, your strategy has to be as diverse as possible. This means that you need to rely on a variety of different sources and rotate your patterns of distribution. It can be challenging to attain a degree of orchestrated randomness, but it will have to be done if you are intent on seeing real benefits from your link building crusade.

5. Failing to scale

This is a common mistake amateurs make once their link building campaign starts gaining momentum. If you want to keep on improving you will have to scale upwards. This involves creating better content, working with higher quality sources and building links of greater quality. Managing this development process may be taxing, but the last thing you want to do is stagnate.

These mistakes range from innocuous to devastating in terms of severity. However, they are easily preventable. Regardless of how good you are, you will make mistakes. How you mitigate your losses, however, will determine if you will move forward or not.